Home / Termine / 2. Ottobrunner Unternehmer Porträt (OUP) bei Firma Fernkorn & Sohn

Zeit: 16. Oktober 2014, 16 Uhr

Ort: Rathausplatz Ottobrunn

Das Ingenieurbüro Fernkorn & Sohn für Vermessungstechnik und Geoinformatik feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Firmenjubiläum. Der Gewerbeverband nimmt dieses Jubiläum zum Anlass, sein zweites Unternehmer Portrait diesem spannenden Büro zu widmen, dass bereits in zweiter Generation eine Erfolgsgeschichte schreibt. Geschäftsführer Thomas Fernkorn wird seinen Gästen Einblicke in die vielen technisch interessanten Details gewähren, um die es in seinem Beruftszweig geht. Als langjähriger Präsident des IGVB (Ingenieurverband für Geoinformatik und Vermessung Bayern) schildert er die gravierenden Änderungen, die sein Berufsstand in den vergangenen Jahrzehnten erfahren hat.

Gegen 16.30 Uhr wird unser erster Bürgermeister Thomas Loderer einen Geo-Referenzpunkt enthüllen, den Fernkorn & Sohn der Gemeinde und ihren Bürgern als Zeichen der Verbundenheit mit unserem  Unternehmensstandort stiftet. An dieser Markierung kann künftig jedermann sein persönliches Navigationsinstrument kalibrieren.

Ab 17.00 Uhr beginnt eineLive-Präsentation einer Laser Scan-Vermessung eine der modernsten geodätischen Verfahren.

Um 18:00 Uhr bittet Sie Hr. Fernkorn zum Stehempfang ins Gasthaus zum Ayinger (im Wolf Ferrari Haus  Ottobrunn) zu einem  Beisammensein mit  Freunden und Kollegen.

Um Anmeldung wird gebeten!